Hallo zusammen!
Ich melde mich gerade aus dem "Urlaub", welchen ich gewöhnlich mit keiner Arbeit und gutem Wetter assoziiere, wobei mir Nordirland gerade eindrücklich beweist, dass letzteres nicht unbedingt zutreffen muss! Allerdings gibt es auch schöne Tage, an denen man die freie Zeit sehr gut draußen am Meer genießen kann:
Von Donnerstag bis Dienstag war Andi hier und wir hatten eine echt coole Zeit zusammen und haben viel unternommen! Neben diversen Bar-Besuchen waren wir z.B. Am Samstag zum Boatlaunch im Hafen, bei dem drei neue Trainingboote inklusive Kanonenfeuer zu Wasser gelassen wurden. Leider war das Wetter nicht ganz so berauschend, was der Sache allerdings keinen Abbruch getan hat. Abends ging es dann nach Belfast mit Ryan, Paddy, Jana, Melanie, Alec und Andrew, was ein sehr lustiger Abend war!
 | Sonntag hat mich Ryan zum ersten Mal die "Tornado" fahren lassen, welche ich ja schon vor einigen Post vorgestellt hatte. Der 90PS VTEC Motor hat schon ziemlich dampf, es macht einen Riesenspaß mit dem Teil zu fahren. Außerdem werde ich bald mit meinem Motorbootführerschein anfangen - Ryan und ich trainieren schon fleißig und die Kosten von 400 Pfund übernimmt freundlicherweise der Sailing Club - was für eine Chance! |
die Tornado bei der Hafeneinfahrt!
Danach waren wir bei Familie Johnston aus der Gateway-church zum Mittagessen eingeladen. Der Montag war dann unsere aktiver Tag und wir haben uns auf in Richtung Belfast gemacht, um den "
Cavehill" zu erklimmen. Die beste Entscheidung des Tages war wohl, sich vorher im "Poundshop" eine coole 1-Pfund-Mütze zu besorgen, die uns hoffentlich in Zukunft noch an unsere gemeinsame Zeit hier in Nordirland erinnern wird! Wie sich später nämlich herausstellte, war es oben sehr nass... Einmal angekommen (wenn auch nicht auf direktem Weg...) standen wir praktisch in einer Wolke. Das war zwar nicht gerade optimal, dennoch hat der Ausflug viel Spaß gemacht! Nachdem wir dann 5 Stunden am Stück und ohne zu sitzen gelaufen sind, haben wir uns sehr über die Sitzbänke am Bahnhof und auf die warme Dusche zuhause gefreut.
An dieser Stelle noch einmal: Danke Andi, für die coole, gemeinsame Zeit!
Während hier nun nach Halloween auch endlich die Läden fleißig mit Weihnachtssachen bestückt werden, freue ich mich über meine freie Zeit, auch wenn ich am liebsten direkt wieder Besuch gehabt hätte!
Dafür habe ich mich gestern im Fitnessstudio angemeldet... Ein sehr cooles Teil, frisch renoviert mit neuester Technik, Schwimmbad und Spa inklusive - vielleicht schreibe ich da später noch drüber. Ansonsten folgt in den nächsten Tagen der erste Artikel über meine Arbeit hier und nächste Woche geht es wie angekündigt nach Bushmills an die Nordküste zum "on-arrival training", welches garnicht "on-arrival" ist, aber egal.
Also, dranbleiben! Viele Grüße!
Hey Colin, ja war echt ne tolle Zeit. Zwei Anmerkungen: Erstens hast du Jana beim Samstagabend in Belfast vergessen ;-) und zweitens war unser aktiver Tag der Montag. Also, das viele Cider und Guiness hat wohl echt seine Wirkung gehabt, oder??? ;-)
AntwortenLöschenDanke für die Hinweise :D
AntwortenLöschen