Samstag, 31. Dezember 2011

Was so in letzter Zeit passiert ist

Hallo zusammen,
wie versprochen ein kurzer Nachtrag über dass, was so im letzten Monat passiert ist!

Diese bescheidene Schicht von "Schnee" war neben den sauglatten Bürgersteigen das einzige, was wirklich an Winter erinnert hat. Im Vergleich zum letzten Winterchaos in Wuppertal doch schon ein deutlicher Kontrast. Immerhin habe ich es geschafft, mich nicht auf den Hals zu legen - an Weihnachten war es dann schon wieder vergleichsweise warm. Im Gegensatz zum deutschen Weihnachten hat hier auch so gut wie niemand eine richtige Tanne, sondern nur Plastikbäume.

Dennoch war das erste Weihnachtsfest fern von zuhause ein gutes Erlebnis, was ich trotz Sehnsucht nach der Heimat nicht bedauere. Mit insgesamt vier mal Turkey&Ham war auch für das leibliche Wohl gesorgt und außerdem durfte ich mich über einige Geschenke von zuhause freuen!

Nebenbei haben es die Kinder hier deutlich besser zu Weihnachten, da der Adventskalender nämlich nicht nur bis zum 24.12 ("Christmas Eve"), sondern bis zum 25.12 ("Christmas Day") reicht!
Die Vorweihnachtsstimmung wurde leider etwas durch einen Brand in meiner Lieblingsbar (Ownie's) gestört... Ein paar Anhänger paramilitärischer Gruppen hielten es für eine gute Idee, ein Feuer im vorderen Bereich zu legen, weil der Besitzer kein "Schutzgeld" bezahlt hat. Ein recht schockierender Hinweis darauf, wie aktiv diese Gruppierungen hier in Nordirland immer noch sind! Glücklicherweise ist nur der vordere Teil ausgebrannt und meine Lieblingsbereiche blieben verschont. Außerdem ist die Bar in einer unglaublichen Geschwindigkeit wieder aufgebaut und ist schon wieder geöffnet!

Ansonsten ist rund um Weihnachten noch so viel anderes passiert. Zum Beispiel habe ich als Teil meines Trainings im YMCA einen Erste-Hilfe-Schein für seelische Erkrankungen gemacht. Außerdem genieße ich gerade meine (wie ich finde wohlverdienten) Ferien, die noch bis zum neunten Januar andauern und unternehme sehrr viel mit Freunden bzw. lerne viele neue Leute kennen!

Irgendwie kam Silvester genauso plötzlich wie Weihnachten dieses Jahr, deswegen geht es für mich gleich auch direkt wieder zu Freunden, um den Begin des neuen Jahres zu feiern. Sehr zu meinem Bedauern findet das Ganze hier fast ohne Feuerwerk statt - böse Geister gibt es hier wohl nicht! Für das neue Jahr wünsche ich euch in jedem Fall viel Erfolg und alles Gute, auf dass die guten Vorsätze nicht nur Vorsätze bleiben und 2012 ein besonderes Erlebnis wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen