Derzeit genieße ich auch weiterhin meine Osterferien, jedoch stehen gerade zwei recht große Ereignisse an. Zum einen hatte unser scheidender Generalsekretär Bob letzte Woche seinen letzten Arbeitstag im YMCA, was bedeutet, dass wir dort eine neue Führung bekommen. Den designierten Chef Ivor durfte ich auch schon kennen lernen, er hat 25 Jahre Berufserfahrung in einem YMCA in Belfast gesammelt und scheint somit recht gut aufgestellt für die Arbeit hier zu sein. Ich bin mal gespannt, wie sich in den letzten Monaten dadurch noch so ändern wird, Baustellen gibt es jedenfalls genug.
Auf unserer physischen Baustelle hat sich indessen einiges getan. Die Fassade ist fast vollendet und die Arbeiten im Inneren haben begonnen. Wann das neue Gebäude denn nun vollendet ist, konnte mir Ivor allerdings noch nicht genau sagen.
Zum zweiten jährt sich in drei Tagen der Untergang der Titanic zum 100. Mal. Da diese bekanntlich in Belfast gebaut wurde (gelbe Kräne!), wird hier am Wochenende sicher viel los sein. Bereits vor 10 Tagen wurde dort ein neues, gigantisches Museum eröffnet, welches ich sicher auch noch besuchen werde, wenn ich denn mal Karten dafür bekomme. Das Gebäude wurde jedenfalls letztes Wochenende mit viel Tamtam und Pyrotechnik eröffnet, was auch von den billigen und kostenlosen Plätzen am Hafen sehr eindrucksvoll zu sehen war!
|
|
Heute halte ich mich mal kurz. Zum Abschluss gibt es für alle Interessierten allerdings noch einen kleinen Bericht von Spiegel Online über die Eröffnung des Museums. Ich hoffe dann in naher Zukunft weitere Einblicke in das Innenleben dieses Gebäudes liefern zu können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen