Donnerstag, 7. Juni 2012

Der Sommer war da!

Tatsächlich gibt es auch im verregneten Nordirland mal ein komplettes Wochenende Sonne! Dieses Wetter musste natürlich genutzt werden, so ging es vor zwei Wochen zuerst nach Brown’s Bay in Larne, dann mit dem Motorboot zum Helen’s Bay nach Bangor und schließlich in den Hazelbank Park in Belfast. Leider ist das gute Wetter genauso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist, insofern darf man auf eine baldige Wiederholung des Ganzen hoffen.

Brown's Bay
Helen's Bay vom Boot aus
Hazelbank Park
Neuigkeiten gibt es unterdessen von neuem YMCA Gebäude. Auch wenn die Eröffnung nun wieder weiter nach hinten gerutscht ist und ich auf keinen Fall mehr regulär darin arbeiten werde (was leider sehr schade ist), konnte ich vergangene Woche mal einen Blick hinein werfen und durfte mir alles angucken. Das Center verfügt über drei Etagen, die barrierefrei erreichbar sind, automatische Türen und Licht, eine Sportshalle, einen Fitnessbereich mit Duschen, dutzende Räume und natürlich die eindrucksvolle Glasfront, die auf den bisherigen Bildern schon zu sehen war. 

die bereits bekannte Frontfassade mit
dem markanten Riesenfenster
hier das Ganze von der anderen Seite
aus der 1. Etage
ebenfalls 1. Etage: der Bereich hinter
dem Fenster (neuer Jugendclub)
und die neue helle Sporthalle, wo
natürlich noch der Boden fehlt!

Außerdem konnte ich mich letztes Wochenende mal wieder über Besuch freuen; Hajo ist für fünf Tage hinüber geflogen und hatte sogar mit dem Wetter einigermaßen Glück. In den Tagen haben wir die wichtigsten Dinge in Belfast, verschiedene Bars und einiges an Landschaft erkundet. Außerdem waren wir im brandneuen Titanic-Museum in Belfast, über das ich ja bereits berichtet hatte. Nach mehreren Stunden anschaulicher Katastrophen-Chronologie stand für uns beide fest: Wer zufällig mal in Belfast vorbeikommt, sollte sich dies auf keinen Fall entgehen lassen. Ein weiteres Highlight war die olympische Fackel, die auf ihrem Weg nach London in Carrickfergus vorbei gekommen ist, das sieht man sicher auch nicht alle Tage!

das Museum im "Titanic Quarter"
das olympische Feuer

Gut zu wissen, dass Hajo bisher gar nichts von meinem Blog wusste. Auf diesem Wege dir trotzdem noch einmal vielen Dank für deinen Besuch und die Erlebnisse der letzten Tage! :)
Wer auch mal Lust hat vorbei zu kommen, kann sich übrigens gerne mal bei mir melden! Meine Arbeit endet etwa Ende Juli, sodass ich im August noch viel Zeit dazu habe!
Mitunter haben sich übrigens auch meine Zukunftspläne konkretisiert. Nach meiner Rückkehr gegen Ende August und einem vierwöchigen Praktikum im September werde ich voraussichtlich im Oktober an der RWTH Aachen ein Studium der Elektrotechnik beginnen. Soviel aber nur dazu - jetzt zählt es ersteinmal das Beste aus der mir noch verbleibenden Zeit hier zu machen. Insofern alles Gute und bis später!